Startseite > Aktuell, Splitter > Splitter: Dinosaurier auf anderen Planeten, Nature must die!, Explosiv bei oralem Verzehr

Splitter: Dinosaurier auf anderen Planeten, Nature must die!, Explosiv bei oralem Verzehr

  • Dinosaurier helfen immer! Auf dem ChemistryBlog gibt es eine herrliche Beschreibung für ein Beispiel, was man braucht, um für die Presse interessant zu sein, in diesem Fall die völlig sinnfreie Erwähnung von Dinosauriern auf fremden Planeten. Dabei ist die ursprüngliche Studie gar nicht mal so uninteressant, auch wenn der Titel sperrig klingt: Evidence for the Likely Origin of Homochirality in Amino Acids, Sugars, and Nucleosides on Prebiotic Earth. Bad, BAD science!
  • Konkurrenz für Nature und Science: In the Pipeline schreibt über die Pläne eine neue Top-Zeitschrift zu launchen, die – man höre und staune – den Premiumtiteln Nature und Science Konkurrent machen soll, noch dazu kostenlos im Netz. Keine schlecht Idee, die Verärgerung über die hohen Gebühren für den Zugriff auf Zeitschriften ist im Moment immens (und immer wieder geht es gegen Elsevier).
  • Explosiv bei oralem Verzehr! An die neuen GHS-Label wird sich der Autor nie gewöhnen, die orangen Zeichen waren doch gut genug. Und dumm nur, dass die Neuen seltsame Assoziationen (ChemistryBlog) hervorrufen.
Advertisements
Kategorien:Aktuell, Splitter Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: